Plus
Neitersen

Leverkusens Traditionself gewinnt Benefizspiel in Neitersen mit 3:1 – Engagement „nicht umsonst“, Erlös wohl vierstellig

Von Andreas Hundhammer
Falko Götz ist sich auch mit 59 Jahren nicht zu schade, für den guten Zweck noch mal das Trikot der Leverkusener Traditionsmannschaft überzustreifen. In Neitersen kickte er rund eine Stunde mit und scheiterte währenddessen hier auch mal an Lars Leese, der eine Halbzeit lang das Tor der Neiterser Auswahl hütete. Für den „Traumhüter“ war es nach drei Jahrzehnten auch eine Rückkehr an seine einstige Wirkungsstätte.  Foto: byJogi
Falko Götz ist sich auch mit 59 Jahren nicht zu schade, für den guten Zweck noch mal das Trikot der Leverkusener Traditionsmannschaft überzustreifen. In Neitersen kickte er rund eine Stunde mit und scheiterte währenddessen hier auch mal an Lars Leese, der eine Halbzeit lang das Tor der Neiterser Auswahl hütete. Für den „Traumhüter“ war es nach drei Jahrzehnten auch eine Rückkehr an seine einstige Wirkungsstätte. Foto: byJogi

Es gibt Wörter, die im deutschen Volksmund synonym benutzt werden, deren richtiger Gebrauch in manchen Situationen aber einen gewichtigen Unterschied ausmachen. Es war natürlich keine böse Absicht, als Marco Schütz, der Vorsitzende der Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen, am Dienstagabend hervorhob, dass die Traditionsmannschaft von Bayer 04 Leverkusen „umsonst“ nach Neitersen gekommen sei. Dennoch stellte deren Teammanager Dirk Dreher daraufhin mit einem Augenzwinkern klar, dass Fußballikonen wie etwa Ulf Kirsten, Jens Nowotny und Falko Götz „nicht umsonst, sondern kostenlos“ der Einladung zum Benefizspiel auf der Neiterser „Emma“ gegen eine Auswahl der Wiedbachtaler Sportfreunde gefolgt waren.

Lesezeit: 4 Minuten
Denn vergebens (oder eben umsonst) war das Engagement aller Beteiligten nicht. Zwar konnte der genaue Spendenbetrag bis Mittwochabend noch nicht mitgeteilt werden, doch angesichts von 310 Zuschauern, die neben Eintritt auch für Essen, Getränke und Lose für die abschließende Tombola bezahlten, dürfte ein mittlerer vierstelliger Betrag zusammen gekommen sein. Der ...