Plus
Guldetal

Levan Jishkarianis Dreiklang ist zu wenig – SSVGH Idar-Oberstein verliert beim VSC Guldental

Von Florian Meigen
Der SSVGH Idar-Oberstein (in schwarz) erwischte keinen guten Tag und unterlag im Rheinland-Pfalz-Liga-Duell dem VSC „Spike“ Guldental mit 1:3 Sätzen.  Foto: Klaus Castor
Der SSVGH Idar-Oberstein (in schwarz) erwischte keinen guten Tag und unterlag im Rheinland-Pfalz-Liga-Duell dem VSC „Spike“ Guldental mit 1:3 Sätzen. Foto: Klaus Castor

Nun hat es die Volleyballer des Schulsportvereins vom Gymnasium an der Heinzenwies (SSVGH) doch erwischt: Nach knapp zwei Jahren, in denen – zugegeben – coronabedingt wenig Volleyball gespielt wurde, gingen die Schützlinge von Coach Manuel Scherer nach einem 1:3 im Rheinland-Pfalz-Liga-Spiel gegen den VSC Spike Guldental mal wieder als Verlierer von der Platte.

Lesezeit: 3 Minuten
„Die Niederlage ist genauso verdient wie unnötig, aber für mich auch Ausdruck der abgelaufenen Trainingswochen. Uns fehlt in vielen Spielsituationen die Sicherheit und das Selbstvertrauen, und das kann man sich eben nur in intensiven Trainingseinheiten holen. Den Schalter auf Kommando von 50 auf 100 zu stellen, klappt nicht. Schon gar ...