Plus
Simmern

Laura Simon: Ich habe tolle Erfahrungen machen dürfen

Laura Simon mit dem Victory-Zeichen nach ihrem größten Erfolg: Am 6. Mai 2016 wurde die Simmernerin Deutsche Meisterin über 50 Meter Brust. Knapp ein Jahr später hat Simon ihr Karriereende verkündet. Foto: dpa
Laura Simon mit dem Victory-Zeichen nach ihrem größten Erfolg: Am 6. Mai 2016 wurde die Simmernerin Deutsche Meisterin über 50 Meter Brust. Knapp ein Jahr später hat Simon ihr Karriereende verkündet. Foto: dpa

Überraschung im Schwimmsport: Laura Simon aus Simmern hat ihre Karriere im Alter von 22 Jahren beendet. Momentan studiert Simon noch in den USA. Die Deutsche Meisterin über 50 Meter Brust spricht im großen Interview mit unserer Zeitung über ihren Entschluss, mit dem Schwimmen aufzuhören.

Lesezeit: 3 Minuten
Frau Simon, Sie machen Schluss mit gerade mal 22 Jahren. Warum?In den letzten zehn Jahren hat sich in meinem Leben mehr oder weniger alles ums Schwimmen gedreht. Obwohl mir Schwimmen unglaublich viel Spaß gemacht hat, musste ich wegen Wettkampf und Training auch auf viele Dinge verzichten. Ich habe in meiner ...