Plus
Rhein-Lahn

Lahnsteiner Schachtalente mischen bei Bezirksmeisterschaften super mit

Da die übliche Austragung der Bezirks-Jugendmeisterschaft im Schach in einer Jugendherberge nicht verwirklicht werden konnte, musste der Schachbezirk Rhein-Nahe neue Wege gehen. Mit abgespeckten Feldern wurden die Meisterschaften an verschiedenen Orten für die einzelnen Altersklassen abgewickelt. Auch der Schachverein Turm Lahnstein hatte sich als ein Ausrichter zur Verfügung gestellt. Die Strategen der Altersklassen U 12 und U 14 trafen sich im Johannes-Gymnasium.

Lesezeit: 1 Minute
In der sehr stark besetzten U 14 stellte der Verein sechs von zwölf Teilnehmern. Mit David Meuer wurde ein Lahnsteiner mit vier von fünf möglichen Punkten punktgleich mit dem Meister Zweiter und qualifizierte sich damit für die Rheinlandmeisterschaft. Dieses Ziel verpassten Christian Samtleben und Lasse Werling trotz guter Leistungen mit den ...