Plus
Grünstadt/Koblenz

Kunstturnen: KTV Koblenz setzt Erfolgsserie im Derby bei der TSG Grünstadt fort

Von Kilian Jorde
Am Barren lief es für Vinzenz Haug und die Koblenzer Kunstturner zwar gar nicht gut, den Wettkampf der 2. Bundesliga Nord bei der TSG Grünstadt gewann die KTV jedoch souverän mit 40:21.
Am Barren lief es für Vinzenz Haug und die Koblenzer Kunstturner zwar gar nicht gut, den Wettkampf der 2. Bundesliga Nord bei der TSG Grünstadt gewann die KTV jedoch souverän mit 40:21. Foto: Didi Mühlen

Die Kunstturnvereinigung (KTV) Koblenz ist in der 2. Kunstturn-Bundesliga Nord weiterhin das Maß aller Dinge. Durch einen 40:21-Erfolg im Rheinland-Pfalz-Derby bei der TSG Grünstadt sorgten die Koblenzer für den fünften Sieg im fünften Wettkampf und stehen vor den finalen zwei Wettkämpfen weiterhin an der Tabellenspitze.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Auswärtswettkampf in Grünstadt legten die Koblenzer wie schon oft in den vergangenen Wochen stark vor. Nach einem 7:4-Erfolg zum Auftakt im Bodenturnen durch Punkte von Angelo Schall und Aaron Wagner ging die KTV in ihre Paradedisziplinen Seitpferd und Ringe. An beiden Geräten hatten die Koblenzer in der bisherigen Saison ...