Plus
Genthin

Koblenzer holen sich diesmal Silber

Auch mit Platz zwei bei der deutschen Meisterschaft im Mannschaftszeitfahren konnten die Fahrer des Teams Lotto Kern-Haus (links in den schwarz-gelben Trikots) gut leben. Bald geht es zur WM.  Foto: Team Lotto Kern-Haus
Auch mit Platz zwei bei der deutschen Meisterschaft im Mannschaftszeitfahren konnten die Fahrer des Teams Lotto Kern-Haus (links in den schwarz-gelben Trikots) gut leben. Bald geht es zur WM. Foto: Team Lotto Kern-Haus

Zum ganz großen Wurf hat es für das Team Lotto Kern-Haus bei der deutschen Meisterschaft im Mannschaftszeitfahren diesmal zwar nicht gereicht, der zweite Platz beim 50 Kilometer langen Kampf gegen die Uhr in Genthin (Sachsen-Anhalt) stürzte die Koblenzer aber nicht ins Tal der Tränen. „Klar sind wir ein wenig enttäuscht, dass wir den Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen konnten. Aber das Zeitfahren war ein guter Test für die Weltmeisterschaft. Die Vorlaufzeit zur Vorbereitung auf die deutsche Meisterschaft war durch die Deutschland Tour recht knapp. In der Mannschaftswertung der Bundesliga konnten wir unseren Vorsprung aber weiter ausbauen“, sagt Teamchef Florian Monreal.

Lesezeit: 1 Minute
Auch in diesem Jahr zeigten die Zeitfahrspezialisten vom Team Lotto Kern-Haus bei der DM eine starke Leistung und mussten bei 25 Sekunden Rückstand nur dem neuen Meister Team Herrmann um den früheren Lotto-Kern-Haus-Fahrer Christopher Hatz den Vortritt lassen. Das Podium komplettierte das Team Heizomat, wie Lotto Kern-Haus in der dritten ...