Behindertensport Knappe Entscheidungen beim Weltranglistenturnier in Sevilla
Knoth kassiert drei Niederlagen
Konzentriertes Zielen über die Rampe: Thomas Knoth von SFD Bad Kreuznach. Vorne: Assistentin Stefanie Burgard. Foto: Jürgen Erdmann-Feix

Sevilla. Dank einer groß angelegten Spendenaktion – wir berichteten ausführlich – wurde dem Behindertensportler Thomas Knoth von den Sportfreunden Diakonie Bad Kreuznach die Teilnahme am Boccia-Weltranglistenturnier in Sevilla ermöglicht. Dementsprechend hatte sich der Braunweilerer viel vorgenommen, doch vor Ort lief es nicht nach Wunsch. Immerhin nahm Knoth einige Weltranglistenzähler mit Blick auf die Qualifikation für die Paralympics in Tokio im Jahr 2020 mit nach Hause.

Lesezeit 2 Minuten
Im Einzelwettbewerb startete Knoth mit einer 3:5-Niederlage gegen den Belgier Cilissen. Richtig eng wurde es in der Partie gegen Jamie McCowan aus Großbritannien, in der einige strittige Schiedsrichterentscheidungen an den Nerven zehrten. In der letzten Runde lagen beide mit einem Ball direkt am Jackball.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden