Plus
Bochum

Kneuper: Das gute Gefühl bleibt uns erhalten

Eine starke Vorstellung lieferte der FVE-Jungstürmer Jonathan Kap, hier im Duell mit dem Bochumer Maxim Leitsch, im Ruhrstadion ab. Ein Torerfolg gelang ihm allerdings nicht. Foto: Jörg Niebergall
Eine starke Vorstellung lieferte der FVE-Jungstürmer Jonathan Kap, hier im Duell mit dem Bochumer Maxim Leitsch, im Ruhrstadion ab. Ein Torerfolg gelang ihm allerdings nicht. Foto: Jörg Niebergall

Noch lange nach dem Abpfiff des Pokalspiels standen die Engerser Spieler auf dem Rasen des leeren Ruhrstadions in Bochum. Während die Zweitligakicker des VfL schnell in den Katakomben zum Duschen verschwunden waren, wollten die Oberligafußballer ihren beherzten Auftritt bis zur letzten Minute auskosten und genießen.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich hatte eine richtige Gänsehaut, als wir eingelaufen sind. Das war für mich das bisher größte sportliche Erlebnis“, beschrieb Jonathan Kap, einer der jüngsten im FVE-Team, seine Gefühle. Der 21-jährige Stürmer hatte beim Stand von 0:0 die große Chance zur Führung, als er kurz hinter der Mittellinie den Ball nach ...