Plus
Bingen

Klare WKG-Niederlage im Derby

Eindeutig unterlegen zeigten sich die Oberliga-Ringer der WKG Untere Nahe im Derby bei Rheinlandseiche Büdesheim. Am Ende stand in der Grundschulturnhalle in Bingen ein verdienter 25:9-Erfolg für die Gastgeber. WKG-Trainer Karl-Heinz Helbing war von der Stärke der gegnerischen Mannschaft angetan und auch ein wenig überrascht: „Respekt. Ich hätte nicht gedacht, dass unsere Nachbarn solch starke Leute in ihrer Mannschaft haben.“

Lesezeit: 2 Minuten
Zu Beginn heimsten die Büdesheimer vier Punkte ein. Numann Bayram musste dafür aber nicht auf die Matte, da sein Kontrahent Huysein Bekir das Gewichtslimit von 57 Kilogramm nicht unterboten hatte (Zwischenstand: 4:0).Carsten Weber hielt anschließend in der Klasse bis 130 Kilogramm im griechisch-römischen Stil gegen Nmasi Obiasor lange Zeit gleichwertig ...