Plus
Neuwied

Kickboxen: Zwei Titel und ein zweiter Platz für Pekrul bei der DM

Theresa Pekrul vom SC Rhein-Nahe gewann ihre Kämpfe bei den deutschen Meisterschaften in Neuwied überwiegend durch technische Überlegenheit. Zwei Titel und ein zweiter Platz waren der Lohn. Foto: Pekrul
Theresa Pekrul vom SC Rhein-Nahe gewann ihre Kämpfe bei den deutschen Meisterschaften in Neuwied überwiegend durch technische Überlegenheit. Zwei Titel und ein zweiter Platz waren der Lohn. Foto: Pekrul

Theresa Pekrul hat sich bei den deutschen Kickbox-Meisterschaften in Neuwied zwei Titel und einen zweiten Platz erkämpft. Die zwölfjährige Sportlerin des Sportclub Rhein-Nahe gewann im Pointfight nicht nur ihre eigentliche Gewichtsklasse, das 40-Kilogramm-Limit, sie war auch in der 45-Kilogramm-Kategorie erfolgreich und stand bei den Athletinnen bis 50 Kilogramm im Finale. Dass dort die Meinungen der SC-Trainer und der Schiedsrichter etwas auseinandergingen, störte angesichts der Erfolge am Ende nur noch wenig.

Lesezeit: 1 Minute
Für etwas Nervosität hatte bei Theresa Pekrul gesorgt, dass ihr Coach sie gleich für drei Gewichtsklassen gemeldet hatte. Nachdem sich die Sportlerin aus Münster-Sarmsheim im untersten Limit den ersten Titel souverän erkämpft hatte, war sie schon etwas entspannter. So konnte sie die weiteren Kämpfe fast durchweg durch technische Überlegenheit gewinnen. ...