Plus
Idar-Oberstein/Birkenfeld

Katharina Bohrer: Vom Schach-Unterricht zur Landesmeisterschaft

Mit ihrem Glücksbringer im Arm zeigt sich Katharina Bohrer nach dem Gewinn der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft.
Mit ihrem Glücksbringer im Arm zeigt sich Katharina Bohrer nach dem Gewinn der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft. Foto: xxxx

Eine der besten jugendlichen rheinland-pfälzischen Schachspielerinnen kommt aus Tiefenstein und spielt für die Schachfreunde Birkenfeld. Katharina Bohrer ist elf Jahre alt und frisch gebackene Rheinland-Pfalz-Meisterin der Altersklasse U12. „Ich habe mich natürlich sehr darüber gefreut“, sagt sie.

Lesezeit: 3 Minuten
Idar-Oberstein/Birkenfeld. Eine der besten jugendlichen rheinland-pfälzischen Schachspielerinnen kommt aus Tiefenstein und spielt für die Schachfreunde Birkenfeld. Katharina Bohrer ist elf Jahre alt und frisch gebackene Rheinland-Pfalz-Meisterin der Altersklasse U12. "Ich habe mich natürlich sehr darüber gefreut", sagt sie. Katharina Bohrer wurde im Rahmen des Schachunterrichts an der Grundschule Idarbachtal in Tiefenstein ...