Plus
Bad Breisig

Kanuslalom: Ricarda Funk Zweite bei den Australian Open

Vizeweltmeisterin Ricarda Funk hat den deutschen Slalom-Kanuten am ersten Finaltag der Australian Open in Penrith einen Podestplatz im Kajak der Frauen beschert. Zunächst sah es nach einem Start-Ziel-Sieg aus, da die 23-jährige Bad Breisigerin souverän Qualifikationslauf und Halbfinale gewann. Im Finale lieferte sie sich dann ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit der Österreicherin Corinna Kuhle. Kurz vor Ziel kam Funk dann etwas von der Ideallinie ab und musste ein Tor erneut anfahren. Damit behielt die Österreicherin deutlich die Nase vorn, für Funk wurde es aber immerhin noch Silber. Bronze ging an die Tschechin Veronika Vojtova.

Bad Breisig. Vizeweltmeisterin Ricarda Funk hat den deutschen Slalom-Kanuten am ersten Finaltag der Australian Open in Penrith einen Podestplatz im Kajak der Frauen beschert. Zunächst sah es nach einem Start-Ziel-Sieg aus, da die 23-jährige Bad Breisigerin souverän Qualifikationslauf und Halbfinale gewann. Im Finale lieferte sie sich dann ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen ...