Plus
Bad Breisig/Bad Kreuznach

Kanuslalom: Olympiasiegerin Funks goldige Weihnachtsfeier in Bad Breisig

Von Olaf Paare
Augen auf im Wellenparadies: Ricarda Funk ist in Tokio auf dem Weg zum Olympiasieg.
Augen auf im Wellenparadies: Ricarda Funk ist in Tokio auf dem Weg zum Olympiasieg. Foto: picture alliance/dpa

Der 27. Juli hat ihr Leben auf den Kopf gestellt. Doch am 24. Dezember wird wieder alles so sein, als hätte es diesen verrückten Tag in Tokio nicht gegeben. Olympiasiegerin Ricarda Funk saß an Heiligabend mit ihrer Familie in Bad Breisig vor dem Tannenbaum mit Bescherung und gemütlicher Feier. „An Weihnachten bleibt alles beim Alten, Weihnachten gehört der Familie. Da ist es völlig egal, ob ich nun Olympiasiegerin bin oder nicht“, sagt die Slalomkanutin.

Lesezeit: 4 Minuten
Natürlich überstrahlen der Olympiasieg und der Gewinn der Weltmeisterschaft – dieses Double ist historisch und wird es wohl immer bleiben – alles, doch Ricarda Funk sagt selbst beim Blick auf 2021: „Es war ein Jahr, das einer Achterbahnfahrt geglichen hat.“ Offen spricht sie aus, dass „ich auch viele Ängste hatte“. Speziell ...