Plus
Holzappel

Julia Fischer feiert Doppelsieg im Matsch

Doppelter Einsatz, doppelter Erfolg: Julia Fischer von der LG Lahn-Aar-Esterau ging am Herthasee auf beiden Distanzen an den Start und erreichte jeweils als erste Läuferin das Ziel.
Doppelter Einsatz, doppelter Erfolg: Julia Fischer von der LG Lahn-Aar-Esterau ging am Herthasee auf beiden Distanzen an den Start und erreichte jeweils als erste Läuferin das Ziel. Foto: Hergenhahn

Am Ende der Entscheidung auf der Mittelstrecke der Männer wurde es beim Crosslauf am Holzappeler Herthasee richtig spannend. Benjamin Gros vom Running Team Bad Ems zog einen langen Spurt an und kam dem Führenden Mussie Gerezgiher Solomon vom LC Mengerskirchen immer näher – ohne ihn allerdings zu erreichen. 14:33 Minuten zu 14:36 Minuten lauteten die Zeiten nach 4150 Metern.

Lesezeit: 6 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Thorsten Stötzer Für Gros blieb der nicht unerhebliche Trost, dass er bei den im Rahmen der Veranstaltung ausgetragenen Kreismeisterschaften ganz vorne lag. Auch die Renneinteilung des Bettendorfers überzeugte, denn er ging defensiv an und verbesserte sich dann kontinuierlich. "Ich habe das Tempo ein bisschen erhöht, aber nicht gedacht, ...