Plus
Schönstein

Jugendwart ist jetzt auch Vorsitzender: Benjamin Limper löst Michael Weber im Sportkreis Altenkirchen ab

Von Andreas Hundhammer
Abschied mit unverhoffter Ehrung: Michael Weber. Foto: Regina Brühl
Abschied mit unverhoffter Ehrung: Michael Weber. Foto: Regina Brühl

Dass seine letzte Veranstaltung als Vorsitzender des Sportkreises Altenkirchen nicht mit einer kleinen Enttäuschung für ihn endete, hatte Michael Weber wohl Henning Weil zu verdanken. Als beim Sportkreistag im Schönsteiner Schützenhaus der stellvertretende Vorsitzende gewählt werden sollte, herrschte für einige Minuten Ratlosigkeit. Weil sich keiner der Anwesenden, die wenigstens 22 der insgesamt 175 Sportvereine im Kreis vor Ort vertraten, zur Verfügung stellen wollte, kam die Frage nach dem bisherigen Stellvertreter auf. Doch Michael Wäschenbach war selbst nicht anwesend.

Lesezeit: 3 Minuten
Da kam Henning Weil ins Spiel. Während Weber bereits den nächsten Tagesordnungspunkt anmoderierte, eilte das CDU-Ratsmitglied nach draußen, erreichte seinen Parteikollegen offenbar telefonisch und holte sich dessen Zusage für eine weitere Amtsperiode ein. Dass Wäschenbach kurzfristig etwas dazwischen gekommen war, fiel also nicht mehr weiter ins Gewicht. Die Wiederwahl fiel ...