Plus
Kreis Birkenfeld

Jürgen Falz: Eine Aufstiegsrunde ist Utopie – Stimmen zur SWFV-Entscheidung – Matthias Hornberger befürchtet erneuten Saisonabbruch

Von Sascha Nicolay
Symbolbild
Symbolbild Foto: Daniel Karmann/picture alliance/dpa

Nun nehmen die Fußballer im SWFV also Ende Februar als Termin für den Neustart ins Visier. Wir haben uns bei den Vereinen im Kreis Birkenfeld sowie den Vorsitzenden der Fußballkreise Birkenfeld und Bad Kreuznach umgehört, was sie von der Präsidiumsentscheidung halten, dass am letzten Februarwochenende wieder der Ball rollen soll und dass nach wie vor am Plan, eine komplette Runde, also mit Haupt- sowie Auf- und Abstiegsrunde, zu absolvieren, festgehalten worden ist.

Lesezeit: 3 Minuten
Axel Rolland, Vorsitzender Fußballkreis Birkenfeld: „Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, weil es ein Schritt war, der etwas mehr Zeit lässt. Wir fahren nicht mehr mit Vollgas auf Sicht. Allerdings wird es mit Sicherheit schwierig, die Saison komplett durchzuziehen. Wir müssten im Kreis Birkenfeld zum Beispiel in der A-Klasse noch ...