Plus
Winterberg/Brachbach

Jacqueline Lölling unter Druck: Platz im Weltcup ist in Gefahr

Von Marco Rosbach
Im letzten Rennen der Saison 2019/20 hatte Jacqueline Lölling noch einmal gut lachen. An der Seite von Alexander Gassner gewann die Brachbacherin in Altenberg WM-Gold im Mixed, nachdem sie zuvor im Einzelrennen als Vierte eine WM-Medaille verpasst hatte.  Foto: dpa
Im letzten Rennen der Saison 2019/20 hatte Jacqueline Lölling noch einmal gut lachen. An der Seite von Alexander Gassner gewann die Brachbacherin in Altenberg WM-Gold im Mixed, nachdem sie zuvor im Einzelrennen als Vierte eine WM-Medaille verpasst hatte. Foto: dpa

Deutsche Meisterschaften haben in den vergangenen Jahren kaum Beachtung gefunden, wenn es in der Öffentlichkeit um Jacqueline Lölling ging. Wer wie die Skeleton-Pilotin aus Brachbach verlässlich bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen Medaillen holt oder den Gesamtweltcup gewinnt, der wird nicht an Titeln auf nationaler Ebene gemessen. Doch das ist in diesem Jahr anders. Ganz anders sogar. Man könnte sagen, die deutsche Meisterschaft auf der Bahn in Winterberg wird am Samstag zu einem Schicksalsrennen für Lölling.

Lesezeit: 2 Minuten
Winterberg, ausgerechnet Winterberg, die Heimbahn. Hier hat die Brachbacherin als Jugendliche den Skeletonsport gelernt, hier hat sie das Sportgymnasium besucht, hier gewann sie 2011 als Talent überraschend die DM. Im Jahr 2014 wurde Lölling in „ihrem Eiskanal“ erstmals Junioren-Weltmeisterin und kam nach erfolgreicher Titelverteidigung zurück, um im März 2015 in ...