Plus
St George

Ironman-WM in Utah: Stefan Scherer aus Leiningen meistert ein einmaliges Erlebnis

Von Mirko Bernd
180 Kilometer mit dem Rad gefahren,...
180 Kilometer mit dem Rad gefahren,... Foto: Scherer

Hinflug zehn Stunden. Rückflug neun Stunden. Aber die imposanteste Zeit für den Triathlet Stefan Scherer, der mittlerweile in Leiningen lebt, ist diese: 11:22:26 Stunden. Exakt diese Zeit brauchte der 41-Jährige in St. George im US-Bundesstaat Utah bei der Ironman-Weltmeisterschaft, die heuer erstmals nicht auf der Pazifikinsel Hawaii stattfand.

Lesezeit: 3 Minuten
3600 Teilnehmer hatten gemeldet, längst nicht alle kamen ins Ziel. Stefan Scherer sehr wohl – und er kassierte im Laufe des Rennens einige Mitstreiter ein und war in seiner Altersklasse M 40-44 am Ende fünftbester Deutscher. Und mit sich und der Triathlon-Welt zufrieden. „Es war ein einmaliges Erlebnis“, schwärmte Scherer, „allein wie ...