Plus
Berlin

Interview mit Thomas Kraft: Schritt für Schritt wieder Topniveau erreichen

Torwart Thomas Kraft, der in der Jugend in Daaden, Wissen und Betzdorf spielte, hat seine langwierige Schulterverletzung überstanden. Zunächst muss er sich bei Hertha BSC allerdings mit der Reservistenrolle hinter dem Norweger Rune Jarstein abfinden. 
Torwart Thomas Kraft, der in der Jugend in Daaden, Wissen und Betzdorf spielte, hat seine langwierige Schulterverletzung überstanden. Zunächst muss er sich bei Hertha BSC allerdings mit der Reservistenrolle hinter dem Norweger Rune Jarstein abfinden.  Foto: dpa

Die Zeit des Zuschauens ist für Thomas Kraft vorbei. Der gebürtige Daadener hat seine langwierige Schulterverletzung auskuriert. Jetzt könnte vor dem Torhüter von Hertha BSC Berlin ein erfolgreiches Jahr 2016 liegen: Der Hauptstadt-Klub zählt in der Liga zu den positiven Überraschungen, hat gute Chancen, sich für das internationale Geschäft zu qualifizieren und steht zudem im Halbfinale des DFB-Pokal. Noch muss sich Kraft allerdings mit der Position als Ersatzmann von Rune Jarstein begnügen. Wie lange noch? Auf dieses Thema wollen weder Trainer Pal Dardai noch Kraft selbst eingehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Herr Kraft, lange Zeit mussten Sie sich gedulden und zuschauen, zur Rückrundenvorbereitung sind Sie in wieder in den Trainingsbetrieb eingestiegen - wie geht's Ihrer Schulter? Der Schulter geht es mittlerweile wieder gut. Zum Trainingsstart und auch zum Anfang der Rückrunde war sie noch nicht so ganz in Ordnung, seit guten zweieinhalb ...