Archivierter Artikel vom 25.11.2020, 13:23 Uhr
Plus
Idar-Oberstein

In Basketballtrikots Schulfußballmeister: Als Bernd Schreiber das Heinzenwies-Gymnasium 1971 zum Titel führte

Vor ziemlich genau 49 Jahren sicherte sich das Gymnasium Heinzenwies die Schulfußballmeisterschaft im Bezirk Rheinhessen-Nahe. Spielführer des Teams war Bernd Schreiber aus Idar-Oberstein, und der frühere Klassespieler, den jeder Fußballer im Kreis als „Schmackes“ kennt, hat es sich nicht nehmen lassen, diese starke Schulmannschaft in einem kleinen Artikel noch einmal aufleben zu lassen.„Nein Bernd, wir haben zu wenig gute Spieler um an den Schulmeisterschaften im Fußball des Bezirks Rheinhessen-Nahe teilzunehmen!“ Das war die Antwort meines lieben Sportlehrers Volker Georg auf meine Bitte hin doch eine Mannschaft zu melden. Ich bettelte halt noch ein wenig, dann meinte er: „Gut, wenn du mir morgen 15 interessierte Spieler nennst, überlege ich es mir noch mal.“

Lesezeit: 4 Minuten