Plus
Großblittersdorf

Im ersten Lauf gekentert, im zweiten Bestzeit gesetzt

Fast genau zwei Jahre ist es her, seit die Slalomkanuten des KSV Bad Kreuznach die letzte Regatta besuchten, an der alle Altersklassen – von den Schülern C bis zu den Senioren E – an den Start gehen konnten. Auf der Saar beim Wehr zwischen Klein- und Großblittersdorf reichte die KSV-Spanne der Teilnehmer nun wieder von neun bis 70 Jahre – und etliche der Bad Kreuznacher paddelten auch aufs Treppchen.

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei hatte es der Slalomparcours besonders im Startbereich in sich, da das teilweise hochgezogene Wehrschütz für eine starke Strömung mit hohen Wellen und scharfen Kehrwässern sorgte. Denen fiel schließlich auch Bernhard Schraut in seinem ersten Lauf zum Opfer, als er an Tor zwei kenterte. Im zweiten Durchgang zeigte der 70-Jährige ...