Plus
Las Vegas/Betzdorf

Hyrox: WM-Premiere von Tennis-Ass Christof Brenner kann sich sehen lassen

Von Frank Steinseifer
Christof Brenner (rechts) zusammen mit dem neuen Weltmeister Hunter Mcintyre.  Foto: Frank Steinseifer
Christof Brenner (rechts) zusammen mit dem neuen Weltmeister Hunter Mcintyre. Foto: Frank Steinseifer

Mit vielen Eindrücken und voller Begeisterung ist der Betzdorfer Christof Brenner von den Hyrox-Weltmeisterschaften aus der Spielermetropole Las Vegas zurückgekehrt. Auch wenn sich der 33-Jährige sportlich noch etwas mehr erhofft hatte, so konnte er mit Platz 43 im Gesamtklassement der Pro-Kategorie und Rang 15 in seiner Altersklasse zufrieden sein. „Es war ein unglaubliches Erlebnis, diesen Wettkampf werde ich so schnell nicht vergessen“, erzählt Brenner. Insgesamt 1200 Athleten aus 20 Ländern hatten an den „World-Championships of Fitness“ teilgenommen.

Lesezeit: 3 Minuten
Den Sport mit dem gelben Filzball, den hat er in den vergangenen Jahren mit viel Begeisterung und auch Erfolg betrieben. Christof Brenner spielt seit nunmehr neun Jahren beim TC Blau-Weiß Bad Ems erfolgreich Tennis, derzeit in der Männer-30-Regionalliga, der zweithöchsten Spielklasse für diese Altersgruppe. In diesem Jahr fügte der Betzdorfer ...