Plus
Kreis Birkenfeld

Hockeywart Forster: Wir kriegen das hin – Was Vereine zur neuen 2G-plus-Regel bei Hallensportarten sagen

Von Sascha Nicolay
Thomas Forster, Spieler und Hockeywart des SC Idar-Oberstein, lässt sich auch von der neuen Corona-Verordnung nicht aus der Ruhe bringen. „Wir kriegen das hin“, sagt er.  Foto: Joachim Hähn
Thomas Forster, Spieler und Hockeywart des SC Idar-Oberstein, lässt sich auch von der neuen Corona-Verordnung nicht aus der Ruhe bringen. „Wir kriegen das hin“, sagt er. Foto: Joachim Hähn

Macht es noch Sinn, eine Hallenmannschaftssportart im Wettkampfmodus zubetreiben, wenn die Spielerinnen und Spieler, die ohnehin geimpft oder genesen sein müssen, überdies auch noch einen negativen Coronatest vorweisen müssen? Oder ist das nicht mehr praktikabel? Wir haben uns umgehört.

Lesezeit: 2 Minuten
Für Ungeimpfte ist es schon seit dem 23. November unmöglich, eine Hallensportart zu betreiben. Das dürfen seitdem nur Geimpfte und Genesene. Ab Samstag müssen diese aber auch noch einen negativen Coronatest nachweisen. Der Aufwand steigt also – auch für die Vereine im Kreis Birkenfeld, die eine Mannschaftssportart in der Halle ...