Plus
München/Ohlweiler

Hannah Steffen holt zweimal DM-Gold in München

Von Sina Ternis
Hannah Steffen holt zweimal DM-Gold in München Foto: Deutscher Schützenbund

Es dauerte ein paar Tage, ehe Hannah Steffen realisierte, was sie bei den Deutschen Meisterschaften im Sportschießen in München geleistet hatte. Die 22-jährige Studentin aus Ohlweiler war bei drei Wettkämpfen angetreten und kam mit zwei Goldmedaillen und damit auch zwei Deutschen Meistertiteln und einer Silbermedaille zurück.

Lesezeit: 3 Minuten
Dabei war sie eigentlich nur mit einem Ziel in die bayerische Landeshauptstadt gereist: sich wieder für den Bundeskader zu qualifizieren. „Das Ziel habe ich glücklicherweise schon direkt zu Beginn mit Rang fünf im KK 3x40 erreicht. Dadurch hatte ich den Kopf frei und konnte die folgenden Wettkämpfe ohne Druck angehen“, ...