Plus
Emmelshausen

Gute Zeit, guter Zweck: Winkel und Greis erreichen zwei Ziele

Das Ziel war, den Schinder(hannes)-MTB zum Leben zu erwecken, da die Mountainbike-Veranstaltung im Vorderhunsrück rund um Emmelshausen wegen der Corona-Pandemie erneut abgesagt werden musste, und dazu noch auf eine Spendenaktion aufmerksam zu machen. Das schafften der Bickenbacher André Winkel und dem Reiler Tim Greis vom Team Ciclista RCC, die die Marathonstrecke über 104 Kilometer mit 2850 Höhenmeter unter die Pedale nahmen.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir sind in einer Art Rennsimulation ein Teamzeitfahren gefahren“, erklärt Lokalmatador Winkel, der die Idee hatte, seine „Heimveranstaltung“, die am Wochenende hätte stattfinden sollen, nicht ganz hinten runterfallen zu lassen. „Unser Ziel, eine Fahrzeit von 5:30 Stunden, haben wir mit 5:15 entgegen unserer Erwartungen deutlich unterboten“, waren Winkel und Greis ...