Plus
Frankfurt

Großer Bahnhof am Flughafen

Jubel ohne Ende: Der KSV Bad Kreuznach begrüßte die Kanuslalom-Olympiasiegerin Ricarda Funk mit einem Plakat, Fahnen, Blumen und einer großen Delegation.  Foto: Waltraud Senft
Jubel ohne Ende: Der KSV Bad Kreuznach begrüßte die Kanuslalom-Olympiasiegerin Ricarda Funk mit einem Plakat, Fahnen, Blumen und einer großen Delegation. Foto: Waltraud Senft

Der KSV Bad Kreuznach hat am Donnerstagabend für mächtig Trubel auf dem Frankfurter Flughafen gesorgt und seiner Goldmedaillengewinnerin Ricarda Funk einen „großen Bahnhof“ und würdigen Empfang bereitet. „Ricarda war extrem überrascht, dass wir sie so stimmungsvoll begrüßt und ihr so zahlreich gratuliert haben“, sagte Walter Senft, der Sportwart des KSV. Die Olympiasiegerin war davon ausgegangen, dass ihre Vereinskameraden noch im traditionellen Sommerlager in Österreich weilen, doch das Gros der Kanuten war bereits am Mittwoch zurückgekehrt und am Donnerstag weiter nach Frankfurt gereist. „Das ist doch Ehrensache“, erklärte Senft.

Lesezeit: 1 Minute
Ricarda Funk machte es in Frankfurt allerdings spannend und ließ ihre Vereinskameraden ein wenig warten, was offensichtlich mit dem „schweren Gepäck“ einer Kanutin zusammenhing. Mit ihr im Flieger aus Tokio waren zahlreiche weitere deutsche Sportler. „Wir hatten Ratschen und Fahnen dabei und haben alle lautstark und farbenfroh begrüßt. Die waren ...