Plus
Koblenz

Große Auszeichnung für Alterkülzer: Desch erhält Goldene DFB-Ehrennadel

Goldene DFB-Ehrennadel für den Alterkülzer Walter Desch (Mitte): Der Präsident des Fußballverbands Rheinland (FVR) nahm die Auszeichnung aus den Händen von DFB-Präsident Fritz Keller (links) sowie DFB-Vizepräsident und FVR-Schatzmeister Dirk Janotta entgegen.
Goldene DFB-Ehrennadel für den Alterkülzer Walter Desch (Mitte): Der Präsident des Fußballverbands Rheinland (FVR) nahm die Auszeichnung aus den Händen von DFB-Präsident Fritz Keller (links) sowie DFB-Vizepräsident und FVR-Schatzmeister Dirk Janotta entgegen. Foto: FOTO SEYDEL

Große Ehre für den Präsidenten des Fußballverbandes Rheinland, Walter Desch: Der 76-jährige Alterkülzer wurde am Mittwoch mit der Goldenen Ehrennadel des Deutschen Fußball-Bundes ausgezeichnet. Die Ehrung würdige eine herausragende Persönlichkeit des deutschen Fußballs, merkten DFB-Präsident Fritz Keller und DFB-Vizepräsident Dirk Janotta an – beide nahmen die Auszeichnung in der Koblenzer Sportschule Oberwerth vor. Streitbar in der Sache und mit großer Loyalität zugleich präge der Hunsrücker Walter Desch den Fußball weit über das Rheinland hinaus.

Lesezeit: 2 Minuten
„Eigentlich hätte die Ehrung bereits im Rahmen der EM 2020 erfolgen sollen, was wegen der Corona-Pandemie jedoch nicht möglich war“, sagte Keller. „Es ist mir eine große Ehre und Freude, Dir nun in Koblenz die höchste Auszeichnung des DFB zu verleihen.“ In Anwesenheit von Innenminister Roger Lewentz, des Koblenzer Oberbürgermeisters ...