Plus
Hahn

Golfbälle fliegen auch in Corona-Zeiten über den Flughafen Hahn

Von Michael Bongard
Ralph Gerke aus Longkamp hat auch das Golf-Virus gepackt. Der Osteopath, der eine Praxis in Kastellaun hat, kann seinem Hobby auch in Corona-Zeiten nachgehen. Golf ist weiterhin erlaubt, auch auf Gerkes Heimatkurs beim GC Hahn. Der Klub feierte sein 25-jähriges Bestehen. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter
Ralph Gerke aus Longkamp hat auch das Golf-Virus gepackt. Der Osteopath, der eine Praxis in Kastellaun hat, kann seinem Hobby auch in Corona-Zeiten nachgehen. Golf ist weiterhin erlaubt, auch auf Gerkes Heimatkurs beim GC Hahn. Der Klub feierte sein 25-jähriges Bestehen. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter

Viele Sportler lassen derzeit ihre Sportgeräte im Schrank, auch weil die Sportstätten aufgrund der Corona-Beschränkungen weiter nicht genutzt werden dürfen. Doch die Golfspieler haben ihre Schlägertaschen längst noch nicht winterfest gemacht. Sie dürfen ihrem Hobby weiter nachgehen. Die Golfer machen davon regen Gebrauch – wie unser Beispiel vom Flughafen Hahn zeigt, wo der Golfclub GC Hahn ansässig ist.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Nikolaus-Sonntag ist ein besonderer Tag für den GC Hahn und Hans-Peter Schommers. Am 6. Dezember 1995 wurde der Klub gegründet, stolze 25 Jahre ist er nun alt. Der erste Clubmeister 1996 war der Gemündener Schommers. „Ich kann mich sehr gut an die Anfänge erinnern“, sagt Schommers, der als Bundeswehr-Pilot ...