Plus
Bad Kreuznach

Goldgebrüll erschreckt die Nachbarn

Von Olaf Paare
Nach der Zieldurchfahrt (Foto oben) weiß Ricarda Funk, dass sie eine Medaille sicher hat, und jubelt dementsprechend ausgelassen. Am Ende wird es die Goldmedaille, die sie mit Deutschland-Maske und wehenden Haaren in Empfang nimmt (unteres Foto, rechts). Mit der Slalomkanutin freuen sich im Sommerlager in Österreich auch viele Mitglieder ihres Vereins KSV Bad Kreuznach (unteres Foto, links).   Foto: dpa (2), Senft
Nach der Zieldurchfahrt (Foto oben) weiß Ricarda Funk, dass sie eine Medaille sicher hat, und jubelt dementsprechend ausgelassen. Am Ende wird es die Goldmedaille, die sie mit Deutschland-Maske und wehenden Haaren in Empfang nimmt (unteres Foto, rechts). Mit der Slalomkanutin freuen sich im Sommerlager in Österreich auch viele Mitglieder ihres Vereins KSV Bad Kreuznach (unteres Foto, links). Foto: dpa (2), Senft

Konrad Frey, Thomas Schmidt, Anna Dogonadze, Niklas Meinert – und nun Ricarda Funk. Die illustre Liste an Olympiasiegern aus Bad Kreuznach wurde am Dienstag fortgeschrieben. Die Slalomkanutin des KSV Bad Kreuznach sicherte sich bei den Olympischen Spielen in Tokio die Goldmedaille im Kajak-Einer, und an der Nahe wurde lautstark gefeiert.

Lesezeit: 4 Minuten
„Ich habe mir die Rennen in Ruhe zu Hause im Homeoffice angeschaut und nach dem Sieg von Ricarda herumgebrüllt vor Freude. Meine Nachbarn dürften ziemlich irritiert sein. Aber egal, es war einfach Wahnsinn, ich bin völlig aus dem Häuschen“, sprudelte es aus Steffen Oberst heraus. Der Bad Kreuznacher ist Leiter ...