Plus
Idar-Oberstein

Futsal-Team des SC Idar-Oberstein muss ohne Danny Lutz und Chris Bleimehl beim FC St. Pauli antreten – Marius Gedratis ist verletzt

Von Sascha Nicolay
Noch einmal Vollgas geben wollen Julian Röhrig (links) und seine Kameraden vom Futsal-Team des SC Idar-Oberstein. Am Samstagabend gastiert der SC beim Achtelfinalrückspiel um die Deutsche Meisterschaft in Hamburg-Harburg beim FC St. Pauli Sala.  Foto: Manfred Greber
Noch einmal Vollgas geben wollen Julian Röhrig (links) und seine Kameraden vom Futsal-Team des SC Idar-Oberstein. Am Samstagabend gastiert der SC beim Achtelfinalrückspiel um die Deutsche Meisterschaft in Hamburg-Harburg beim FC St. Pauli Sala. Foto: Manfred Greber

Sportlich hat das Achtelfinal-Rückspiel um die Deutsche Futsalmeisterschaft wohl nur noch statistischen Wert, doch für die Futsal-Jungs des SC Idar-Oberstein um ihren Trainer Tomasz Kakala ist die Fahrt nach Hamburg zum FC St. Pauli Sala etwas ganz Besonderes. Am Samstagmorgen gegen 6 Uhr macht sich der SC-Tross auf in die Hansestadt, um dann am Abend um 19 Uhr in der Halle in der Kerschensteiner Straße im Ortsteil Harburg das Rückspiel gegen den FC St. Pauli Sala zu bestreiten.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Futsal-Experten vom Kiez stehen nach dem 9:2-Sieg am vergangenen Samstag in der Bein-Sporthalle in Weierbach praktisch schon im Viertelfinale. Nur ein Wunder würde daran etwas ändern. Der SC bräuchte einen Sieg mit sieben Toren Unterschied, um eine Verlängerung zu erreichen. Um weiterzukommen muss der SC mit acht Toren Unterschied ...