Plus
Kreis Birkenfeld

Fußballverbände setzen Spielbetrieb „bis auf Weiteres“ aus – Mörschieds Rainer Becker: „Ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll“

Von Sascha Nicolay
Auch der TuS Mörschied (in grün) und der FC Brücken spielen weiter kein Fußball. Der Spielbetrieb in den Amateurligen wurde nun „bis auf Weiteres“ ausgesetzt.  Foto: Joachim Hähn
Auch der TuS Mörschied (in grün) und der FC Brücken spielen weiter kein Fußball. Der Spielbetrieb in den Amateurligen wurde nun „bis auf Weiteres“ ausgesetzt. Foto: Joachim Hähn

Einen Schritt weiter als bisher sind die Fußballverbände bei der Beantwortung der Frage gegangen, wie es mit der Saison weitergehen soll. Bisher war die Runde bis zum 20. April unterbrochen. Diese bisherige zeitliche Einschränkung hat keine Gültigkeit mehr. Nach einer Telefonkonferenz der Präsidenten aller Landesverbände des DFB wurde nun entschieden, die Runde „bis auf Weiteres“ auszusetzen. Außerdem soll eine mögliche Fortsetzung des Spielbetriebs zwei Wochen zuvor angekündigt werden. Die Verbände erklärten außerdem, dass sie sich bei ihrem weiteren Vorgehen an den Verfügungen der Behörden orientieren.

Lesezeit: 4 Minuten
Damit haben sich die Landesverbände wie der SWFV gegen die Nennung eines konkreten Datums ausgesprochen, an dem definitiv entschieden wird, ob die Saison überhaupt fortgesetzt werden kann und wenn nicht, wie sie dann zu werten sei. Axel Rolland, der Vorsitzende des Fußballkreises Birkenfeld, erklärte: „Ich persönlich finde diese Entscheidung richtig, ...