Plus
Idar-Oberstein

Für Fußballromantiker gibt es keinen besseren Auftakt: SC Idar-Oberstein empfängt Eintracht Bad Kreuznach

Von Sascha Nicolay
Das ist ein Bild, das den Anhängern des SC Idar-Oberstein auch am Samstag gut gefallen würde. Jubelnde Spieler des SC und ein schiedsrichter, der möglichst viele Treffer der Schmuckstädter notieren muss. Doch so deutlich wie im Test am vergangenen Wochenende gegen Trier-Tarforst wird der Punktspielstart gegen Eintracht Bad Kreuznach wohl nicht.  Foto: Manfred Greber
Das ist ein Bild, das den Anhängern des SC Idar-Oberstein auch am Samstag gut gefallen würde. Jubelnde Spieler des SC und ein schiedsrichter, der möglichst viele Treffer der Schmuckstädter notieren muss. Doch so deutlich wie im Test am vergangenen Wochenende gegen Trier-Tarforst wird der Punktspielstart gegen Eintracht Bad Kreuznach wohl nicht. Foto: Manfred Greber

Zehn Monate sind vergangen, seit der SC Idar-Oberstein zum letzten Mal ein Punktspiel im heimischen Haag-Stadion ausgetragen hat. Am Samstag hat die Durststrecke ein Ende, der Verbandsligafußball rollt wieder in Idar – und das gleich im brisanten Nahe-Derby. Um 16 Uhr gastiert die SG Eintracht Bad Kreuznach.

Lesezeit: 6 Minuten
„Für Fußball-Romantiker gibt es wahrscheinlich kein besseres Auftaktspiel“, sagt Andy Baumgartner, der Trainer des SC Idar-Oberstein, um dann aber einzuschränken: „Aus Trainersicht ist die Partie wirklich kompliziert, denn die Eintracht kommt mit einem, im Vergleich zur letzten Saison, komplett neuen Kader.“ Tatsächlich verzeichnet der frühere Zweitbundesligist sieben Ab- und zehn ...