Archivierter Artikel vom 12.02.2016, 15:28 Uhr
Plus
Betzdorf

Für das Radsportteam Schäfer Shop/RSC Betzdorf ist die City-Night der Höhepunkt der Saison

Eine erfolgreiche Saison liegt hinter dem Radsportteam Schäfer Shop/RSC Betzdorf. Gleich vier Fahrern gelang im vergangenen Jahr der Aufstieg von der B-Klasse in die A-Klasse – der höchsten deutschen Liga im Amateurradsport. Die Aufsteiger Thorsten Blatz (38), Björn Manthey (35), Christian Noll (26) und Marvin Schmidt (23) messen sich nun mit den Besten ihrer Klasse. „Es ist ein schöner Anblick, wenn der Betzdorfer D-Zug über die Straßen rollt“, sagt der neue Vorsitzende des RSC Betzdorf, Markus Grigat, bei der Vorstellung der Mannschaft in den Räumen des Hauptsponsors Schäfer Shop. Mit 147 Platzierungen und sieben Siegen konnte das Team 2015 die erfolgreiche Saison 2014 noch einmal toppen.

Lesezeit: 3 Minuten