Fußball Kommentatorenlegende Fritz von Thurn und Taxis spricht im Interview über seinen Assistenten aus Rötsweiler
Fritz von Thurn und Taxis im Interview: "Ich habe Florian Meigen viel zu verdanken"
Florian Meigen und Fritz von Thurn und Taxis in München. Die Reporterlegende und der Lehrer aus Rötsweiler-Nockenthal haben 16 Jahre lang gemeinsam aus den Stadien Europas über den Fußball berichtet und sind zu Freunden gefunden. Foto: Privat

München/Rötsweiler. Als Fritz von Thurn und Taxis am Ende der Übertragung des DFB-Pokalendspiels zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt servus sagte, da gehörten die letzten Worte der Reporterlegende am Sky-Mikrofon Florian Meigen aus Rötsweiler-Nockenthal: „Ich wollte meinen Assistenten noch kurz zeigen. Florian Meigen. Der war 16 Jahre neben mir. Ohne ihn hätte ich’s gar nicht so gut geschafft. Danke, mein Lieber.“

Lesezeit 6 Minuten
Seit 2001 hat Florian Meigen Fritz von Thurn und Taxis bei drei Weltmeisterschaften, vielen Champions-League-Spielen und unzähligen Bundesligapartien begleitet und ihm assistiert. Dabei hat sich zwischen dem Lehrer am Heinzenwies-Gymnasium, dessen Herzensfußballverein der SV Niederwörresbach ist, und einem der renommiertesten Sportreporter Deutschlands ein ganz besonderes Verhältnis entwickelt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden