Plus
Rotenhain

Flüchtlingen sportlich eine neue Heimat gegeben

Vier junge Flüchtlinge aus Somalia haben beim VfB Rotenhain/Bellingen auch sportlich eine neue Heimat gefunden. Für sein Engagement wurde der Verein nun von DFB und FVR mit einem Zuschuss von 500 Euro bedacht.
Vier junge Flüchtlinge aus Somalia haben beim VfB Rotenhain/Bellingen auch sportlich eine neue Heimat gefunden. Für sein Engagement wurde der Verein nun von DFB und FVR mit einem Zuschuss von 500 Euro bedacht. Foto: honorarfrei

Die Flüchtlingsthematik macht auch vor dem Sport nicht halt. Aus diesem Grund hat der Deutsche Fußball-Bund eine Initiative gegründet, die Vereine fördert, die sich speziell für Flüchtlinge engagieren – so wie der VfB Rotenhain/Bellingen.

Lesezeit: 1 Minute
Rotenhain. Die Flüchtlingsthematik macht auch vor dem Sport nicht halt. Aus diesem Grund hat der Deutsche Fußball-Bund eine Initiative gegründet, die Vereine fördert, die sich speziell für Flüchtlinge engagieren - so wie der VfB Rotenhain/Bellingen.Das vielfältige Engagement des VfB im sozialen Sektor war nun Grund für eine Auszeichnung vom Fußballverband ...