Plus
Windesheim

Fließgarten absolviert in diesem Jahr bereits sein 1000. Rennen

Andreas Fließgarten fährt in der deutschen Amateurspitze mit. Das Hobby des Windesheimers nimmt schon mal 30 Stunden pro Woche in Anspruch.
Andreas Fließgarten fährt in der deutschen Amateurspitze mit. Das Hobby des Windesheimers nimmt schon mal 30 Stunden pro Woche in Anspruch. Foto: privat

Etwa 500 Kilometer fährt Andreas Fließgarten in einer Woche – mit einem Fahrrad. Genauer gesagt, handelt es sich dabei um ein Rennrad. Der Windesheimer, der mittlerweile in Frankfurt sesshaft geworden ist und an einem Mainzer Gymnasium unterrichtet, startet für das rheinland-pfälzische Rennradteam Kuota-Lotto.

Lesezeit: 2 Minuten
Windesheim. Etwa 500 Kilometer fährt Andreas Fließgarten in einer Woche - mit einem Fahrrad. Genauer gesagt, handelt es sich dabei um ein Rennrad. Der Windesheimer, der mittlerweile in Frankfurt sesshaft geworden ist und an einem Mainzer Gymnasium unterrichtet, startet für das rheinland-pfälzische Rennradteam Kuota-Lotto.Von unserem Reporter Fabian Strunk"Es gibt ...