Plus
Augsburg

Felix Schmidt holt sich Silber

Gemeinsam sind sie stark: Die Kanuslalom-Asse (von links) Maxi Dilli (VfL), Joshua Dietz, Felix Schmidt (beide RKV), der seinen drei Kollegen von der Renngemeinschaft Rheinland-Pfalz zum Teamtitel gratulierte und im Einzel Silber gewann, sowie Ulf Jung (WSF Zweibrücken) vor dem Eiskanal in Augsburg.  Foto: Steffen Dietz
Gemeinsam sind sie stark: Die Kanuslalom-Asse (von links) Maxi Dilli (VfL), Joshua Dietz, Felix Schmidt (beide RKV), der seinen drei Kollegen von der Renngemeinschaft Rheinland-Pfalz zum Teamtitel gratulierte und im Einzel Silber gewann, sowie Ulf Jung (WSF Zweibrücken) vor dem Eiskanal in Augsburg. Foto: Steffen Dietz

Eine komplette Medaillenpalette brachten die Bad Kreuznacher Slalomkanuten von den deutschen Meisterschaften der Jugend und Junioren in Augsburg mit nach Hause. Höhepunkt war der Gewinn der Goldmedaille im Teamwettbewerb. Zudem gab es Silber für Felix Schmidt (RKV Bad Kreuznach) im Kajak-Einer (K1) der Junioren und für Maxi Dilli/ Joshua Dietz (VfL/RKV) im Canadier-Zweier (C2). Dilli komplettierte das starke Abschneiden mit Rang drei in der K1-Jugendklasse.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit einer schnellen Fahrtzeit beeindruckte das VfL-Talent, zwei Torstabberührungen kosteten Dilli allerdings die Silbermedaille. Die holte er sich dafür gemeinsam mit Dietz. „Das kam für uns völlig überraschend, weil wir uns eigentlich auf den Kajak-Einer konzentrieren. Zudem haben wir stärkere Konkurrenten hinter uns gelassen. Aber es war einfach ein toller ...