2. Feldhockey-Bundesliga Am Samstagnachmittag geht es gegen den Mariendorfer HC um die Entscheidung - Bäder aus USA zurückgekehrt
Feldhockey: Heimsieg gegen den Mariendorfer HC soll dem Limburger HC den Verbleib in der 2. Bundesliga bringen

Limburg. Der Limburger HC möchte eine für einen Aufsteiger exzellente Rückrunde mit nur zwei Niederlagen in acht Partien in der 2. Feldhockey-Bundesliga mit dem Klassenverbleib krönen. Vor dem letzten Spieltag der Saison steht die Elf von Trainer Ekkhard Schmidt in der Süd-Gruppe zwar noch auf einem Abstiegsplatz. Doch diesen Samstag könnten die Lahnstädter diesen durch einen Heimsieg über das Berliner Schlusslicht vom Mariendorfer HC noch verlassen. Anpfiff auf der Albert-Collée-Sportanlage im Eduard-Horn-Park ist um 15 Uhr.

Lesezeit 2 Minuten
Ob ein Sieg dem LHC für ein weiteres Jahr 2. Liga reichen würde, ist jedoch noch offen. Denn wenn gleichzeitig die Zehlendorfer Wespen und die HG Nürnberg ihre Partien auch gewinnen und die Stuttgarter Kickers mindestens Unentschieden spielen, würde Limburg trotzdem Vorletzter und Absteiger bleiben.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden