Kirchen

Faustball: Erfolgreicher Start für den VfL Kirchen

Erfolgreicher Saisonstart für U 14-Faustballer des VfL Kirchen in der Verbandsliga. Beim Heimspieltag in der Molzberghalle holte der VfL (im Bild Tobias Rathmer) zwei Siege.

Foto: rbr

Zum Auftakt gegen den TV Dörnberg setzten sich die Kirchener knapp mit 3:2 durch. Die Gastgeber gingen dabei zweimal in Front (13:11, 14:12), doch die Dörnberger glichen jeweils nach klaren Siegen aus (11:7, 11:6). Im entscheidenden letzten Durchgang behielten dann aber die Kirchener mit 15:14 die Oberhand.

Das zweite Spiel gegen den TV Weisel dagegen war eine eindeutige Angelegenheit. Mit 3:0 (11:9, 14:12, 11:8) gewann der VfL, der sich damit an die Tabellenspitze setzte. Die nächsten beiden Spieltage (7. Dezember, 18. Januar 2020) finden in St. Goarshausen statt. Gastgeber ist jeweils der TV Weisel. le Foto: Regina Brühl