Plus
Montabaur

Farmers setzen in diesem Jahr aus

Diese Entscheidung ist allen Verantwortlichen schwergefallen, aber sie war aufgrund der Corona-Pandemie unausweichlich: Die American-Football-Vereine aus Rheinland-Pfalz werden ihre Ausstiegsoption wahrnehmen und sich vom Spielbetrieb in der Regionalliga Mitte 2020 zurückziehen. Trotz aller Bemühungen, zumindest eine verkürzte Herbstsaison zu spielen, ließen die aktuellen Landesverordnungen sowie die Verantwortung gegenüber Spielern, Trainern und Zuschauern eine solche nicht zu, heißt es. Die Mannschaft der Fighting Farmers aus Montabaur wird daher in diesem Jahr kein Pflichtspiel absolvieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach einer digitalen Sitzung zwischen den Vereinen aus Mainz, Trier und Montabaur mit den Vertretern des American-Football-Landesverbandes aus Rheinland-Pfalz haben alle Beteiligten gemeinsam diese Entscheidung getroffen. Kurz zuvor war die 10. Corona-Bekämpfungsverordnung in Rheinland-Pfalz von der Landesregierung bis zum 15. September verlängert worden. Auch wenn die Vereine in den zurückliegenden ...