Plus
Montabaur

Farmers: Nach Fehlentscheidung geht's bergab – Titelfavorit Bad Homburg sorgt für Montabaurs erste Niederlage

Thomas Fischbach (am Ball) machte Yards im Laufspiel gut, aber Bad Homburg wusste große Raumgewinne der Farmers zu vermeiden.  Foto: Fischkopp-Medien
Thomas Fischbach (am Ball) machte Yards im Laufspiel gut, aber Bad Homburg wusste große Raumgewinne der Farmers zu vermeiden. Foto: Fischkopp-Medien

Im vierten Spiel hat es die Fighting Farmers Montabaur erwischt: Die Westerwälder haben in der American-Football-Regionalliga Mitte die erste Saisonniederlage kassiert. Die Bad Homburg Sentinels, heißer Kandidat auf die Meisterschaft, spielten beim 34:14 (0:0, 21:0, 7:7, 6:7)-Erfolg in Montabaur ihre ganze Klasse aus.

Lesezeit: 2 Minuten
Gleich zu Spielbeginn hatten die Gastgeber Pech mit zwei unglücklichen, weil kurios-falschen Schiedsrichterentscheidungen: Einen Ballverlust der Sentinels hatten die Mannen in grün gesichert, das Ballrecht wechselte aber nicht. Die Schiedsrichterin an der Seitenlinie begründete dies mit der Aussage, ein Spieler in weiß habe ihr den Ball gereicht. Die Farmers wurden ...