Plus
Montabaur

Farmers müssen Tabellenführung abgeben: Niederlage gegen Frankfurt

Frankfurts Quarterback Hayden Nelson (am Ball) konnte der Farmers-Abwehr immer wieder erfolgreich entkommen und seine Mitspieler mit präzisen Pässen bedienen.  Foto: Fischkopp-Medien
Frankfurts Quarterback Hayden Nelson (am Ball) konnte der Farmers-Abwehr immer wieder erfolgreich entkommen und seine Mitspieler mit präzisen Pässen bedienen. Foto: Fischkopp-Medien

Das war überaus deutlich: Die Fighting Farmers Montabaur haben das Spitzenspiel in der American-Football-Regionalliga Mitte gegen die Frankfurt Pirates klar mit 21:48 (14:7, 0:21, 7:14, 0:6) verloren. Die Hessen übernahmen damit die Tabellenführung. Montabaur fehlte es an den richtigen Antworten und an personellen Alternativen, nachdem das Verletzungspech erneut zugeschlagen hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Der erste Ball war noch nicht geworfen, da wurde der erste Farmers-Spieler bereits im Brüderkrankenhaus in Montabaur in den Operationssaal geschoben: Running Back Thomas Fischbach, ein Schlüsselspieler des Westerwälder Angriffs, hatte sich beim Aufbau der Videoleinwand schwer am Fuß verletzt. Mit dem Krankenwagen ging es quasi direkt auf den OP-Tisch. ...