Eishockey: Finanzielle Situation des Oberligisten ist angespannt - Auch Alexander Bojarin spielt nicht mehr für die Rockets
Fanprojekt will EGDL-Kasse aufbessern
Von der Verpflichtung von Lukas Koziol versprach sich die EG Diez-Limburg im Sommer eine wichtige Verstärkung für die Offensive. Allerdings verabschiedete sich der 25-Jährige bereits ganz früh wieder vom Heckenweg und spielt an diesem Freitag für die Rostock Piranhas gegen die Rockets. Koziols Saisonstatistik zeigt, welche Qualität der EGDL verloren gegangen ist: 23 Spiele, 15 Tore, 17 Assists. Foto: Andreas Hergenhahn
Hergenhahn

Diez. Die EG Diez-Limburg steckt in der wohl schwierigsten Zeit ihrer Vereinsgeschichte. Der Eishockey-Oberligist, der vor zwei Jahren die Regionalliga West bestimmte und vor anderthalb Jahren den Schritt in die dritthöchste deutsche Spielklasse wagte, kämpft mit enttäuschenden Zuschauerzahlen, wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie und nicht zuletzt daraus resultierend auch mit der Erfüllung ihrer sportlichen Ziele. Die Rockets befinden sich in einem Teufelskreis, aus dem es nicht einfach wird zu entfliehen.

Lesezeit 3 Minuten
Da kam mit den Hannover Scorpions am vergangenen Sonntag der amtierende Meister der Oberliga Nord (und Deutsche Meister von 2010), aber selbst das lockte kaum jemanden hinter dem Ofen hervor: 113 Besucher sahen bei der 2:5-Niederlage eine engagierte EGDL-Mannschaft – Negativrekord bei den ohnehin enttäuschenden Zuschauerzahlen am Heckenweg.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden