Plus
Cottbus

Fabian Vogel fliegt in Cottbus allen davon

Gleich zwei MTVler standen in Cottbus auf dem Podium: Fabian Vogel (Zweiter von rechts) als Sieger der Männer und Silva Müller (Zweite von links) als Zweite der Frauen bei den Gymcity Open.  Foto: Ingrid Eislöffel
Gleich zwei MTVler standen in Cottbus auf dem Podium: Fabian Vogel (Zweiter von rechts) als Sieger der Männer und Silva Müller (Zweite von links) als Zweite der Frauen bei den Gymcity Open. Foto: Ingrid Eislöffel

Seine erstklassige Form stellte Trampolinturner Fabian Vogel vom MTV Bad Kreuznach bei den Gymcity Open in Cottbus unter Beweis. In der Eliteklasse zeigte er eine sehr schöne und hoch geturnte Pflichtübung, die mit 51,980 Punkten belohnt wurde. In der Kür konnte er ebenfalls seine Trainingsleistungen abrufen und sich mit 58,270 Punkten den Tageshöchstwert sichern. Im Finale steigerte sich der Sportsoldat noch einmal um fast 0,4 Zähler und strahlte mit 58,605 Punkten als Tagessieger auf dem Goldrang des Podiums.

Lesezeit: 2 Minuten
Für die ehemalige Cottbuserin Silva Müller waren die Gymcity Open ein Heimspiel, und sie präsentierte sich dem familiären Publikum mit guten Vorkampfübungen. Mit 96,290 Punkten zog sie als Zweite ins Finale ein und bestätigte dort auch mit einer weiteren konstanten Übung und 50,435 Punkten den Silberrang.Jan Eike Horna startete in ...