Plus
Idar-Oberstein

Eva Heuser: Ich bin froh mit unserem Turnier

Maxi Loch und ihr Cottilon starteten beim Turnier des RV Idar-Oberstein zum ersten Mal bei einer ziemlich schwierigen M**-Prüfung und durften mit ihrer Leistung zufrieden sein.  Foto: Joachim Hähn
Maxi Loch und ihr Cottilon starteten beim Turnier des RV Idar-Oberstein zum ersten Mal bei einer ziemlich schwierigen M**-Prüfung und durften mit ihrer Leistung zufrieden sein. Foto: Joachim Hähn

Für Maxi Loch ist das große Reitturnier ihres RV Idar-Oberstein ohnehin immer etwas Besonderes. Doch diesmal war es für die Springreiterin sogar ein geradezu außergewöhnliches Erlebnis. Zum ersten Mal startete sie mit ihrem Pferd Cottilon in einer Springprüfung der ziemlich schweren Klasse M** für U25-Reiter. Und die Premiere für das Paar lief richtig gut. Maxi Loch konnte sich zwar nicht platzieren und landete mit acht Fehlerpunkten in 80.90 Sekunden auf dem zehnten Platz, trotzdem bot sie eine ausgezeichnete Leistung. „Für das erste Mal bin ich wirklich sehr zufrieden“, meinte sie nach ihrem Auftritt.

Lesezeit: 4 Minuten
Zunächst sah es sogar so aus, als sei eine Platzierung im Bereich des Möglichen, denn Maxi Loch und Cottilon waren richtig gut unterwegs und lange auf Null-Fehler-Kurs. "Das stimmt, wir haben einen super Rhythmus gefunden", bestätigte die RVIO-Reiterin. Doch dann kamen die Beiden aus dem Tritt. Das siebte Hindernis nahm ...