Plus
Region

Etwas wegen der Uni verpassen? Da muss viel passieren

Laurens Meurer geht mehrmals in der Woche mit zwei Taschen an die Universität. In der kleineren verstaut er Stifte und Papier, in der größeren transportiert er alles, was er fürs Hockeytraining benötigt. Bis nach Limburg kalkuliert er von Koblenz aus 35 Minuten Fahrtzeit ein. "Ich komme an Trainingstagen mit dem Auto zur Uni, damit abends alles schnell geht."
Laurens Meurer geht mehrmals in der Woche mit zwei Taschen an die Universität. In der kleineren verstaut er Stifte und Papier, in der größeren transportiert er alles, was er fürs Hockeytraining benötigt. Bis nach Limburg kalkuliert er von Koblenz aus 35 Minuten Fahrtzeit ein. "Ich komme an Trainingstagen mit dem Auto zur Uni, damit abends alles schnell geht." Foto: Marco Rosbach

Eine Uhr und die Sporttasche sind ihre Begleiter, die Zeit haben sie im Blick. Wenn andere Studenten nach einer Vorlesung dem gemütlichen Feierabend entgegenblicken, wird es für sie oftmals stressig. Dann lassen sie die Universität hinter sich und gehen ihrer Leidenschaft nach: Sport – und das auf hohem Niveau. Ein Hobby, das Entbehrungen fordert. Eine Doppelbelastung, die sie aber nicht missen möchten.

Lesezeit: 6 Minuten
Region. Eine Uhr und die Sporttasche sind ihre Begleiter, die Zeit haben sie im Blick. Wenn andere Studenten nach einer Vorlesung dem gemütlichen Feierabend entgegenblicken, wird es für sie oftmals stressig. Dann lassen sie die Universität hinter sich und gehen ihrer Leidenschaft nach: Sport - und das auf hohem Niveau. ...