Archivierter Artikel vom 28.10.2021, 16:45 Uhr

Endspiel für Tigers: Es geht um alles am Sonntag in Leienkaul

Letzter Spieltag in der Hauptrunde der Landesliga Mitte Staffel Rheinland-Pfalz/Saar – und in Leienkaul steigt am Sonntag (15 Uhr) das Spitzenspiel zwischen dem Zweiten Mosel Valley Tigers (8:2 Punkte) und dem Ersten Black Goats Mannebach (10:0 Zähler). In Hadamar gewannen die Black Goats das Hinspiel 31:13. Um Erster zu werden, müssen die Tigers mit mehr als 18 Punkten Unterschied gewinnen.

Und das müssen sie schaffen, wenn sie in die Oberliga hoch wollen. Denn nur der Erste qualifiziert sich für das Aufstiegspiel am 14. November gegen die Rodgau Pioneers, die in der Hessen-Staffel schon als Erster durch sind. „Wir müssen hoch gewinnen, weil der direkte Vergleich zählt“, sagt Tigers-Chef Sebastian Bach: „Wir sind aber gut vorbereitet und vertrauen auf den Sieg.“ bon