Plus
Hoppstädten-Weiersbach

Elfmeterschießen in Hoppstädten macht alle froh – Große Gaudi beim TuS-Sportfest mit Thomas Kastenmaier und Bachirou Salou

Von Sascha Nicolay
Ein Bild, das alles sagt. Auf der Tribüne am Sportplatz des TuS Hoppstädten waren nur gut gelaunte Elfmeterschützen zu sehen. Das Elfmeterturnier, das der Verein bei seinem Sportfest veranstaltete, war ein Riesenerfolg und hat wirklich allen Spaß gemacht.  Foto: Stefan Ding
Ein Bild, das alles sagt. Auf der Tribüne am Sportplatz des TuS Hoppstädten waren nur gut gelaunte Elfmeterschützen zu sehen. Das Elfmeterturnier, das der Verein bei seinem Sportfest veranstaltete, war ein Riesenerfolg und hat wirklich allen Spaß gemacht. Foto: Stefan Ding

Bachirou Salou war Profifußballer bei Borussia Mönchengladbach. Elfmeterschießen scheint dann aber doch nicht so seine Stärke gewesen zu sein. „Er hat gleich mal die ersten drei verschossen“, lacht Albert Schneider. Beim TuS Hoppstädten wurde nämlich am Samstag Elfmeterschießen zelebriert. Der „Toyota-Dinig-Cup“ wurde zum Strafstoßturnier. „Das war eine Wahnsinnsgaudi“, berichtet Schneider, der dem Vorstand des TuS Hoppstädten angehört.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Hoppstädtener sind bei ihrem Sportfest andere Wege gegangen. Beim TuS hat man sich Gedanken gemacht, wie es möglich sein könnte, möglichst lange, möglichst viele Leute auf dem Sportgelände zu halten – und schon war die Idee des Elfmeterschießens im Team geboren. Ein Volltreffer. 21 Teams traten an, immer mit ...