Plus
Diez

Eishockey-Regionalliga: EGDL schaltet nach 5:0-Führung gegen izemeister Eisbären Hamm früh einen Gang zurück

Mit der EGDL auf Titelkurs: Trainer Frank Petrozza.  Foto: Fischkoppmedien
Mit der EGDL auf Titelkurs: Trainer Frank Petrozza. Foto: Fischkoppmedien

Die Serie hält: Mit dem achten Sieg im achten Saisonspiel baute die EG Diez-Limburg die Tabellenführung in der Eishockey-Regionalliga West weiter aus. Das Duell gegen Vizemeister Eisbären Hamm war schon früh entschieden, die Rockets schalteten nach einer zwischenzeitlichen 5:0-Führung einen Gang zurück. Der Sieg fiel am Ende mit 5:3 (4:0, 1:1, 0:2) zwar relativ knapp aus, er war jedoch nie gefährdet.

Lesezeit: 2 Minuten
Zum ersten Mal in dieser Saison musste EGDL-Trainer Frank Petrozza auf seinen Routinier Kevin Lavallee verzichten, der krankheitsbedingt ausfiel. Erst eine Woche zuvor hatten die Rockets sich genau für solche Situationen besser aufgestellt und den Kanadier Kyle Piwowarczyk verpflichtet, der bei seinem Heimdebüt prompt die erste Sturmformation anführte. Petrozza, in ...