Plus
Herne

Eishockey-Oberliga: EGDL-Rumpfteam hält Auswärtsspiel in Herne überraschend eng – Achtbare 3:5-Niederlage am Gysenberg – Verändern sich die Rockets nach der Verletzung von Kevin Loppatto erneut auf der Importstelle?

Gut aus der Affäre gezogen hat sich die EG Diez-Limburg am Dienstagabend beim Herner EV. Der Eishockey-Oberligist unterlag knapp mit 3:5 (0:1; 1:1; 2:3). Allerdings blieben die Einheimischen auch meilenweit hinter ihren Möglichkeiten zurück. Trainer Danny Albrecht wetterte bei der Pressekonferenz: „Mit so einer Arroganz fällt es gegen jeden Gegner schwer. Wir haben nur sieben Minuten Eishockey gespielt. Das war zu Beginn des zweiten Drittels.“

Lesezeit: 2 Minuten
Auch wenn Tom Geischeimer und Kevin Richter als erst am Dienstag vorgestellte Debütanten für die EG Diez-Limburg am Gysenberg erstmals aufs Eis gingen, standen dem Team vom Heckenweg lediglich zwölf Feldspieler zur Verfügung. Die Kölner Förderlizenzspieler fehlten genauso wie die verletzten Leon Köhler und Kevin Loppatto, der gesperrte Paul König ...